Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

In Krisenzeiten nicht die Bedürftigen vergessen

15.07.2020

Linde Material Handling hilft beim Essenverteilen – Armut lindern

Das Jahr 2020 zeigt der Welt, wie plötzlich alles anders sein kann. Die Corona-Krise hat auch die Wichtigkeit der Logistik aufgezeigt, die Stärke von Linde Material Handling Schweiz AG. Gerade in dieser Zeit möchten wir die wertvolle Arbeit der Schweizer Tafel unterstützen, damit armutsbetroffene Menschen Zugang zu notwendigen Lebensmitteln erhalten.

Die grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg hat die Welt erschüttert und auch in der Schweiz wurde den Menschen aufgezeigt, wie schnell sich das Leben verändern kann. 8.2 Prozent der Schweizer Bevölkerung lebten schon davor unter der offiziellen Armutsgrenze. Besonders jetzt darf man diese Menschen nicht vergessen. Die Kluft zwischen Überfluss zum Mangel muss schnell und einfach überbrückt werden.

Simon M. Kalbermatten und Stefano Ghilardi übergeben einen Linde ML 10 und drei Linde M25 an die Schweizer Tafel.

Bereits vor 10 Jahren hat Linde Material Handling Schweiz AG eine Sachspende an die Schweizer Tafel getätigt und stattdessen auf Kundenweihnachtsgeschenke verzichtet. In der Zeit des Lockdowns wurde die Arbeit am Standort in Basel vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Es gab immer mehr und mehr Arbeit und die Möglichkeit, einwandfreie Lebensmittel zu erhalten, erreichte ein enormes Ausmass. Durch eine Sachspende von einem Linde ML10 und drei Linde M25 wird die Verteilung an die 12 Ausgabestellen in der Schweiz vereinfacht und ermöglicht ein problemloses Manövrieren der Lebensmittel.

„Helfen, wenn Hilfe benötigt wird“ – das ist für uns ein wichtiges Anliegen und so wurden die Linde-Fahrzeuge von Simon M. Kalbermatten, CEO, und Stefano Ghilardi, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, bereits überreicht.

Pressekontakt Linde Material Handling Schweiz AG:

Julia Sonnenburg
Head of Marketing
Tel: +41 44 835 23 05, Mobil: +41 79 344 47 76
E-Mail: julia.sonnenburg@linde-mh.ch