Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

It’s a LINDE. Ein starkes Team mit viel Energie.

16.12.2020

Linde Material Handling mit viel Energie immer in Bewegung

Voller Tatendrang ist das Team von Linde Material Handling Schweiz AG in das Jahr 2020 gestartet, mit vielen Plänen und Ideen im Gepäck.

Die Sanierung des Daches und der Hausfassade für einen ökologischen Standard, ein komplett neuer Anstrich sowie verschiedenste Neuerungen rund um das Gebäude lassen den Schweizer Hauptsitz seit dem Sommer in neuem Glanz erstrahlen.

Firmengebäude Linde Material Handling Schweiz AG

Bereits Ende 2019 ging Linde Material Handling Schweiz AG auf den digitalen Kanälen einen eigenen Weg. Auf LinkedIn und mit neuem Account auf Instagram und Facebook zeigt sich das Schweizer Team bei der Arbeit und man bekommt einen Blick hinter die Kulissen.

Im April wurde der Auftritt bei der Sonderausstellung „Logistik erleben“ im Verkehrshaus in Luzern fertiggestellt. Linde MH Schweiz zeigt Einblicke in die Logistikwelt und präsentiert verschiedene Gabelstapler-Modelle. Vom alten Hubtrac aus dem Jahr 1957 über das neueste Diesel-Modell von 2020, den H30, zum Schwergewicht, dem Linde H140. Es werden die verschiedenen Energiekonzepte gezeigt, denn Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und zeitgemässe Energiesysteme sind auch bei Linde ein wichtiges Thema. Wir zeigen die Li-ION-Technologie und den ersten FuelCell-Stapler mit Wasserstofftechnologie, um emissionsfrei in die Zukunft zu starten. Wie wichtig die Logistik-Branche ist, war uns schon immer bekannt. Die Corona-Krise hat diese Bedeutung der ganzen Welt gezeigt. Und so sind wir stolz darauf, im Verkehrshaus „Linde Material Handling erlebbar zu machen“.

Unsere Kunden sind uns wichtig! So begaben wir uns ab September auf die Roadshow in die verschiedenen Regionen der Schweiz. Unter neuen Bedingungen, im Aussenbereich und unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemassnahmen präsentierten wir unsere Produktneuheiten im kleinen Kreis. Die „It’s a Linde“-Roadshow machte – nach dem Auftakt-Event im Verkehrshaus – in fünf weiteren Kantonen halt. Präsentiert wurden der neuen Linde H20–H35 (BR1202) und das neue FuelCell-Wasserstoff-Fahrzeug, die Li-ION-Technologie sowie Sicherheits- und Digitalisierungslösungen.

Dieses Jahr hat uns gezeigt, dass wir als Team anpassungsfähig und flexibel sind. Wir sind in Bewegung geblieben, haben uns digital neu aufgestellt und konnten auf verschiedene Arten Linde MH auch in Corona-Zeiten hautnah erlebbar machen.

2021 werden wir unsere Roadshow als bewährtes Konzept mit neuen Ideen fortführen. Auf weitere Linde-MH-Neuheiten kann man gespannt sein.

Pressekontakt Linde Material Handling Schweiz AG:

Julia Sonnenburg
Head of Marketing