Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Marke Linde bei Kunden hoch im Kurs

07.04.2016

Kunden ordern 2015 erstmals mehr als 100.000 Flurförderzeuge bei Linde Material Handling

Das abgeschlossene Geschäftsjahr 2015 hielt für Europas führenden Flurförderzeug-Hersteller Linde Material Handling noch eine ganz besondere Rekordzahl bereit: Erstmals in der Unternehmensgeschichte wurden in einem Jahr über 100.000 Stapler und Lagertechnikgeräte bestellt. Kurz vor Jahresende machte der weltweit führende Hersteller von Oberflächenbeschichtungen und Holzwerkstoffen, Kronospan, mit einer Bestellung über insgesamt drei Elektrostapler Linde E80/900 das Erreichen des sechsstelligen Ergebnisses perfekt.

„Wir sind sehr stolz auf dieses außerordentliche Verkaufsergebnis“, erklärte Massimiliano Sammartano, Vice President Sales & Service Marketing & Operations von Linde, wenige Tage nach Veröffentlichung des KION-Geschäftsberichts 2015. „Es ist für uns eine Anerkennung unserer Kunden für den fortwährenden Einsatz, sie bei der Bewältigung ihrer Materialflussaufgaben mit den richtigen Produkten, Dienstleistungen und Softwarelösungen bestmöglich zu unterstützen.“

Im Werk von Kronospan, Burgos in Nordspanien

Noch drehen Dieselstapler im nordspanischen Werk Burgos von Kronospan ihre Runden. Schon sehr bald werden drei davon durch Elektrostapler mit acht Tonnen Tragfähigkeit ersetzt. Einer davon ist der 100.000 Linde Stapler, der im letzten Jahr geordert wurde. Darüber freuen sich (v.l.n.r.): Carlos Navarro, Sales Manager Kronospan, Roberto Martínez, Head of Logistics Kronospan und Francisco Lausín, Subdelegate Linde Spanien.

Die drei neuen großen Elektrostapler in der Flotte von Kronospan sind für die nordspanischen Standorte Burgos und Salas de los Infantes bestimmt. Dort betreibt das aus Österreich stammende Familienunternehmen mit weltweit 14.000 Beschäftigten und rund 40 weltweiten Standorten eine Fertigungslinie für melaminbeschichtete Faserplatten. Insgesamt 15 Flurförderzeuge mit Tragfähigkeiten zwischen 2,5 und 12 Tonnen transportieren dort bis zu sechs Meter lange und 2,5 Meter breite Holzfaser-Pakete zwischen Fertigungsbereich, Trockenkammer, Regallager und Versandbereich mit Lkw-Beladung.

„Wir haben uns erstmals für Elektrostapler entschieden, weil die Geräte einerseits sauber und leise arbeiten und ihre Leistungsfähigkeit andererseits fast an die der Dieselstapler heranreicht“, sagt Carlos Navarro, Sales Manager bei Kronospan. Die Entscheidung für Linde fiel aufgrund der überzeugenden Produktmerkmale. „Wir vertrauen auf die Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Produktivität der Marke Linde und schätzen nicht zuletzt das hohe Serviceniveau.“