Schweiz
Home

Hausmesse zum 60-Jahr-Jubiläum

12.07.2017

Die Linde Material Handling Schweiz AG feiert dieses Jahr ihr 60-Jahr-Jubiläum. Zu diesem Anlass luden sie ihre Kunden und Geschäftspartner am 21. und 22. Juni 2017 zur grossen Hausmesse an ihrem Hauptsitz in Dietlikon ein. Den Besuchern wurde einiges geboten: die neusten Fahrzeuge konnten begutachtet werden, man konnte sich über die neusten Technologien in den Bereichen der Automatisierung und Digitalisierung informieren, am Stapler-Cup teilnehmen und sogar, mit etwas Glück, ein Wochenende mit einem BMW I8 gewinnen. Abgerundet wurden die beiden Tage jeweils von grossartigen Künstlern. Am Mittwoch brachte Peach Weber die Gäste zum Lachen und Florian Ast & Band sorgte am Donnerstag für Stimmung.

„Mit der diesjährigen Hausmesse sind wir sehr zufrieden. Wir konnten zahlreiche Gäste bei uns willkommen heissen und sie über unsere neusten Innovationen informieren.“, so Stefano Ghilardi, Vertriebsleiter LMH Schweiz. Die Besucher konnten sich vor Ort ein Bild der neuen Fahrerstand- und Fahrersitz-Hubwagen, sowie des Elektrostaplers „Roadster“ machen. Ebenso stiessen die Linde Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen auf grosses Interesse. „Alle Fragen rund um die Automatisierung sind sehr beratungsintensiv“, sagt Remo Hürlimann, Verkaufsleiter Lager- und Systemtechnik LMH Schweiz: „Hier sind wir von Linde die Spezialisten des Fachs.“ Ein weiteres Highlight waren die Fahrzeuge mit Linde eigener Li-Ionen-Lösung. Linde kann ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket anbieten, sie übernimmt nicht nur Garantie und Gewährleistung für das Fahrzeug, sondern auch für die Batterie und das Batteriemanagement. Die Batterien und Fahrzeuge sind perfekt aufeinander abgestimmt. Weiter wurden den Besuchern mit dem innovativen Linde Factory-Train neue Dimensionen für den effizienten und sicheren Materialfluss in Produktionswerken eröffnet. Die modular aufgebaute Logistikzug-Lösung konnte live getestet werden. Ihr Geschick und Können konnten unsere Gäste beim Stapler-Cup oder Stapler-Labyrinth unter Beweis stellen. Caroline Diethelm, Staplerfahrer-Instruktorin LMH Schweiz, unterstützte die Teilnehmer mit wertvollen Tipps. Ergänzt wurde die Linde Hausmesse durch Partnerstände aus den Bereichen Batterien, Lade- und Anbaugeräte sowie Finanzierungen. Somit konnten die Besucher auch ergänzende Informationen rund um die Fahrzeuge sammeln.

Die Stimmung an den Abendveranstaltungen mit Peach Weber und Florian Ast & Band war hervorragend. Trotz der grossen Hitze wurde gelacht, applaudiert und gerockt. Thomas Heesch, Geschäftsführer LMH Schweiz: „Es hat uns sehr gefreut mit unseren Kunden und Geschäftspartnern unser 60-Jahre-Jubiläum zu feiern. Als eine der ältesten Tochtergesellschaft des Konzerns sind wir besonders stolz auf ein solch langes und erfolgreiches Bestehen.“

download Download Pressemeldung inkl. Bildmaterial (ZIP, 12,1 MB)

Pressekontakt:
Gabriela Kundert
Tel.: +41 (0)44 83523-49
E-Mail: gabriela.kundert@linde-mh.ch

zurück

hoch