Schweiz
Home

Logistikentscheider wählen Linde MH auf Platz 1

03.03.2011

Linde MH erhält VerkehrsRundschau Image-Award 2011

In der Kategorie „Gabelstapler und Lagertechnikgeräte“ erhielt Linde Material Handling (Linde MH) als beste Flurförderzeugmarke den Image Award 2011 des Wochenmagazins Verkehrs-Rundschau.

Theodor Maurer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Linde MH, nahm den Preis am 24. Februar im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in der Münchner Allianz Arena ent-gegen. Der Flurförderzeughersteller mit Hauptsitz in Aschaffenburg setzte sich mit 846 von maximal 1.000 erreichbaren Imagepunkten an die Spitze des Rankings.

„Wir freuen uns über diese hochkarätige Auszeichnung und danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagte Maurer nach der Preisverleihung. „Der Preis ist für uns Ansporn, noch besser zu werden. Dafür stehen alle Linde-Mitarbeiter und die Mitarbeiter unserer Vertriebspartner. Denn unsere Kunden sollen auch in Zukunft sicher sein können, dass sie sich mit Linde für die Premium-Marke der Branche entscheiden – sowohl bei Produkten als auch bei Beratung und Services.“

Deutschlands Einkaufsentscheider für Produkte im Bereich Lager und Umschlag waren aufgefordert, die besten Flurförderzeuge-Marken zu küren. Dazu befragte das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag des Verlags Heinrich Vogel Führungskräfte aus Logistikdienstleistung sowie Industrie und Handel zu Image und Bekanntheit der wichtigsten Anbieter in den beiden Kategorien „Gabelstapler und Lagertechnikgeräte“ sowie „Mitnahmestapler“. Zufällig ausgewählte Einkaufsentscheider von Flurförderzeugen in Deutschland wurden im November und Dezember 2010 telefonisch interviewt. Zu den untersuchten Marken bei Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten zählten neben Linde Material Handling, Clark, Crown, Hyundai, Hyster, Jungheinrich, Mitsubishi, Nissan, Still, Toyota Material Handling und Yale Material Handling.

download Download Pressepaket (ZIP, 369 kB)

Pressekontakt:
Mona Stahl
Tel: 044 835 23 00
Fax: 044 835 23 20
E-mail: mona.stahl@linde-lansing.ch

zurück

hoch